51 Prozent der Deutschen wünschen sich eine Wellness-Oase im Bad (statista.com). Klare, edle Linien sind hier klar im Trend. Längst schon ist das Badezimmer weit mehr als eine Nasszelle. Hochwertig und wohnlich, das sind die neuen Anforderungen an ein Bad.

Die Studie zeigt deutlich: Noch vor einer „selbstaufräumenden Wohnung" ist den meisten Befragten ein komfortables Bad wichtig. Denn hier können sie endgültig Stress und Alltag außen vor lassen und sich ungestört entspannen. Wichtig ist dabei, dass bei allem Komfort den Bewohnern ausreichend Möglichkeiten für individuelle Gestaltungen geboten werden. Und: Badezimmer ohne Fenster werden von den meisten abgelehnt. Darauf wurde übrigens auch bei der Planung der Wohnungen der König-Albert-Residenz großen Wert gelegt. Neben einem Fenster mit Blick ins Grüne sind Badewannen, Dusche und andere Möbel in luxuriöser Qualität von „Villeroy & Boch" oder einem gleichwertigem Anbieter Standard. Die Fußböden werden mit keramischen Markenfliesen belegt. In der Regel sorgt noch ein Gästebad für mehr Entspannung im Alltag.

Foto: K&P